Hey, ich bin Patryk und melde mich aufgrund der aktuellen Lage aus dem Home-Office um mich mal vorzustellen.

Warum bist du bei Visyu Solution?

Im Rahmen meiner Umschulung ist neben dem theoretischen Teil in der Schule ein Pflichtpraktikum vorgesehen. Somit sind Theorie und Praxis ideal miteinander verknüpft.

Was studierst bzw. lernst du?

Ich absolviere derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Warum interessierst du dich für Web-Entwicklung?

Web-Entwicklung spielt seit meiner Jugend eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Als 16-Jähriger habe ich meine erste Webseite für mein damaliges Parkour-Team erstellt. Seitdem wurde das Thema für mich immer spannender. Ich lernte verschiedene Content Management Systeme kennen und arbeitete mich tiefer in die CSS-Gestaltung ein. An der Web-Entwicklung speziell, finde ich das Zusammenspiel aus der „klassischen“ Programmierung und Design toll.

Was machst du bei Visyu Solution?

Bisher habe ich mich in WordPress eingearbeitet. Speziell die Theme- und Plugin-Entwicklung standen da im Fokus. Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit mich in verschiedene Tools einzuarbeiten wie z.B. Projektmanagement-Software, verschiedene Frameworks und natürlich das Versionsverwaltungssystem Git.

Zuletzt habe ich an einem Kundenprojekt gearbeitet, wo ich mein JavaScript-Wissen erweitern konnte. Aktuell arbeite ich an meinem IHK Projekt. Dort geht es um die Entwicklung eines WordPress Plugins. Neben der reinen WordPress Implementierung erfordert das Projekt außerdem viel Logisches Denken, was mir an diesem Beruf gut gefällt.