Unsere Projekte


Knobelsdorff-Schule

Knobelsdorff-Schule

Wer ist die Knobelsdorff-Schule?

Die Knobelsdorff-Schule, auch bekannt als das Oberstufenzentrum Bautechnik I aus Berlin-Spandau, bietet diverse praktische Ausbildungsberufe für Auszubildende an. Angefangen beim Dachdecker über den Schornsteinpfleger bis hin zu diversen studienbefähigenden Ausbildungen werden hier angeboten.

Was war zu tun?

Die alte Webseite wirkte veraltetet und sorgte beim jungen Publikum für wenig Zuspruch. Daher sollte ein neues modernes und schlankes Webdesign geschaffen werden. Gleichzeitig sollten alle nötigen Informationen zum Thema Ausbildung und und die entsprechenden Ausbildungsberufe sowie Organisation der Schule auf der Seite untergebracht werden. Der Hauptanspruch war hier: Es solle möglichst wenig gescrollt werden und daher möglichst kurze und prägnante Texte zum Einsatz kommen.

Wie haben wir es umgesetzt?

Im ersten Schritt wurde gemeinsam mit einem Designer auf Basis des bereits bestehenden CIs ein Design entwickelt. Das Design wurde dabei möglichst breit umgesetzt, um ein tiefes Scrollen zu vermeiden. Dies war ein expliziter Wunsch der Verantwortlichen. Danach erfolgte die technische Umsetzung auf Basis des CMS WordPress und einem eigenen Theme. Zudem wurden umfangreiche Berechtigungen für Administratoren vergeben, so dass jeder Fachbereich und jeder Ausbildungsberuf durch eigene Verantwortliche mit Texten und Bildern befüllt werden kann.
  • Kunde: Knobelsdorff-Schule - Oberstufenzentrum Bautechnik I
  • Kategorie: Webdesign, Webentwicklung