Unsere Projekte


Alemaner

Alemaner

Was ist Alemaner?

Alemaner ist eine neue Biersorte einer aufstrebenden Brauerei aus Berlin. Hinter diesem erfrischenden Getränk steht die B.I.T. KULT GmbH aus Berlin-Friedrichshain.

Was war zu tun?

Zur Vermarktung des neuen Alemaner-Biers sollte eine einfache und elegante Landingpage aufgesetzt werden. Das Design sowie Farbkonzept stammt von einem unserer Design-Partner.

Wie haben wir es umgesetzt?

Für die Webseite wurde ein WordPress aufgesetzt und ein komplett neues Theme entwickelt. Dieses Theme wurde anhand der Designvorlage umgesetzt und entsprechend mit Inhalten befüllt. Ein besonderes Highlight ist die auf Google Maps basierende Karte der Filialen und Geschäfte, welche das neue Bier führen. Um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen, wurde die Seite zudem mit einer Alterskontrolle versehen. Die Seite wurde dabei selbstverständlich auch auf mobile Endgeräte optimiert und ist als One-Pager gestaltet worden.
  • Kunde: B.I.T. KULT GmbH
  • Kategorie: Webentwicklung