Ich heiße Carlos, komme aus Brasilien und mache hier bei Visyu Solution gerade ein Praktikum und möchte mich vorstellen.

Warum bist du bei Visyu Solution?

Ich besuche gerade eine Umschulung für welche ich auch ein Praktikum absolvieren muss. Ich habe schon einige eigene Webseiten mit WordPress erstellt und aus diesem Grund habe ich mich bei Visyu Solution beworben. Das Vorstellungsgespräch war super, die Themen sind aktuell, wie zum Beispiel REST APIs, Testing, Frameworks, Git, MVC usw. Das ist für mich alles sehr interessant und gefällt mir sehr gut. Ich arbeite hier sehr gerne, meine Kollegen sind alle sehr nett zu mir und helfen mir gerne weiter, wenn ich Fragen habe.

Was studierst bzw. lernst du?

Ich mache aktuell eine Umschulung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Warum interessierst du dich für Web-Entwicklung?

Wie schon gesagt, habe ich schon ein bisschen Erfahrung in der Webentwicklung gesammelt. Ich habe bereits ein paar Webseiten mit HTML, CSS und WordPress erstellt, allerdings alles eher einfach. Aus diesem Grund habe ich bei Visyu Solution die großartige Chance, in das Konzept der Webentwicklung einzutauchen und so das Wissen zu erlernen, das ein guter Programmierer für den Einstieg in den Arbeitsmarkt benötigt.

Was machst du bei Visyu Solution?

Ich arbeit gerade an einigen Plugins für unsere Webseite in WordPress. Bei Visyu habe bisher viel über WordPress, HTML, CSS und JavaScript gelernt. Neben den Aufgaben und Projekten habe ich mich außerdem mit neuen Tools für Anwendungsentwicklung, Tools für Project Management und dem Versionsverwaltungssystem Git auseinandergesetzt. Außerdem habe ich mich viel mit dem Thema der Dokumentation auseinandergesetzt.