Hey, na! 🙂

Ich bin Deniz und ich möchte euch einen Einblick in mein Praktikum bei Visyu Solution geben!

Warum bist du bei Visyu Solution?

Ich habe vor kurzem erst meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife beendet und wollte erst einmal in die Arbeitswelt schnuppern bevor ich weitermache. Da mich Informatik und insbesondere Web-Entwicklung schon immer interessiert hatte, war ich sehr begeistert von Visyu Solution und hab einfach mal eine Bewerbung los geschickt.

Schon als ich das erste mal im Büro zum Bewerbungsgespräch ankam, habe ich gemerkt, dass die Atmosphäre hier sehr entspannt und freundschaftlich ist, was ich für sehr wichtig halte.

Was studierst bzw. lernst du?

Momentan nichts. Dieses Praktikum mache ich vollkommen freiwillig.
Ab 2020 möchte ich aber eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen.

Warum interessierst du dich für Web-Entwicklung?

Ich hatte schon immer einen Draht zur Informatik und seit dem Anfang meines Abiturs auch Informatikunterricht, wo wir gezwungenermaßen Web-Entwicklung angefangen haben zu lernen, da meine Schule sehr Medien-orientiert war.
Vorher habe ich immer mit Anfänger-unfreundlichen Sprachen, wie C#, gearbeitet, aber durch den Kurs das erste Mal JavaScript bzw. TypeScript und habe diese Sprache sofort lieben gelernt.
JavaScript macht mir sehr viel Spaß und ich sehe die Web-Entwicklung auch als große Zukunft, da mittlerweile viele native Apps mit JavaScript im Kern durch Frameworks wie Angular oder React laufen.

Was machst du bei Visyu Solution?

Bis jetzt habe ich mich hauptsächlich mit WordPress auseinander gesetzt.

Mit WordPress hatte ich zuvor noch gar nichts zu tun gehabt, dass war anfangs etwas herausfordernd, aber nichts was sich nicht mit etwas einlesen und herumprobieren hat lösen lassen.

Ich habe bereits vorhandene Plugins weiterentwickelt und Fehler behoben und auch eine WordPress-Seite nach Kundenwunsch angepasst.